Update: [IC] Wraith – Matias TKL

Hier ein kleines Update zum Interest Check zur „Wraith„-Tastatur:

Matias hat uns mitgeteilt, dass Alps-Formen für Leertasten mit 6,25U und Modifier mit 1,25U vorhanden sind.
Dies ermöglicht eine breitere Leertaste, was vielen Interessenten willkommen sein wird. Außerdem wird das PCB und das Design komplett kompatibel zu Cherry-Schaltern.

x88-ISO__F1-above-Q__6_25spacebar
ISO-Layout

Beim hier zu sehenden aktuell favorisierten Layout-Vorschlag sind die Lautstärketasten direkt erreichbar. Drucken, Rollen und Pause werden über Fn erreicht, genauso wie zurückspulen, vorspulen und play/pause auf G, F und der Leertaste liegen.

x87-ANSI__F1-above-Q__6_25spacebar
ANSI-Layout

Es gibt auch neue Infos zu den neuen linearen Matias-Schaltern: sie werden eine Blattfeder enthalten. Matias testete fünf verschiedene Varianten, nur eine davon mit Blattfeder. Diese kam bei Testern aber am besten an.

 

Weiterhin sind natürlich Kommentare und allgemein Interesse am Projekt erwünscht. Dies könnt ihr hier, bei Computerbase.de, Deskthority.net und Geekhack.org bekunden.

Schreibe einen Kommentar