MSTG Mk.II wird zum MSTG-C

Als Ergänzung zum Mechanischen-Switch-Test-Gerät (MSTG) gibt es nun den MSTG-C. Somit können sechs zusätzliche Schalterarten getestet werden.

featuredUrsprünglich war ja das MSTG Mk.II als aufwändigeres Projekt und als direkter Nachfolger bzw. Ersatz des originalen MSTG (mit 12 verschiedenen Cherry-MX-Schaltern) gedacht.

Nun haben wir aber ein Companion-Device auf Basis des Mechanical Keyboard Key Switch Tester v2 von Cooler Master erdacht.
Das neue Tryout-Pad nennen wir MSTG-C, für „Mechanisches-Switch-Test-Gerät-Companion„. Ab der nächsten Runde der MSTG-Tour wird also das originale MSTG von dieser neuen Hardware begleitet.

Schalter im MSTG-C

Welche Switches kann man so zusätzlich testen?

  • Razer (Green, Orange)
  • Matias (click, quiet, linear)
  • Topre (MX-kompatibel)

Das sind somit sechs zusätzliche Schaltertypen von drei zusätzlichen Herstellern.
Damit könnt ihr als Teilnehmer bei der MSTG-Tour insgesamt 18 verschiedene Taster von vier Herstellern ausprobieren!

Vielen Dank an Cooler Master Europe für das Bereitstellen des Mechanical Keyboard Key Switch Tester v2!

Ein Gedanke zu „MSTG Mk.II wird zum MSTG-C“

  1. Trifft sich gut. Die jetzige MSTG Runde neigt sich dem Ende zu. Hoffen wir, dass es noch ein paar Leute anziehen wird weitere Schalter testen zu können 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar