MSTG Mk.II wird zum MSTG-C

Als Ergänzung zum Mechanischen-Switch-Test-Gerät (MSTG) gibt es nun den MSTG-C. Somit können sechs zusätzliche Schalterarten getestet werden.

featuredUrsprünglich war ja das MSTG Mk.II als aufwändigeres Projekt und als direkter Nachfolger bzw. Ersatz des originalen MSTG (mit 12 verschiedenen Cherry-MX-Schaltern) gedacht.

Nun haben wir aber ein Companion-Device auf Basis des Mechanical Keyboard Key Switch Tester v2 von Cooler Master erdacht.
Das neue Tryout-Pad nennen wir MSTG-C, für „Mechanisches-Switch-Test-Gerät-Companion„. Ab der nächsten Runde der MSTG-Tour wird also das originale MSTG von dieser neuen Hardware begleitet.

Schalter im MSTG-C

Welche Switches kann man so zusätzlich testen?

  • Razer (Green, Orange)
  • Matias (click, quiet, linear)
  • Topre (MX-kompatibel)

Das sind somit sechs zusätzliche Schaltertypen von drei zusätzlichen Herstellern.
Damit könnt ihr als Teilnehmer bei der MSTG-Tour insgesamt 18 verschiedene Taster von vier Herstellern ausprobieren!

Vielen Dank an Cooler Master Europe für das Bereitstellen des Mechanical Keyboard Key Switch Tester v2!

1 Gedanke zu “MSTG Mk.II wird zum MSTG-C”

  1. Trifft sich gut. Die jetzige MSTG Runde neigt sich dem Ende zu. Hoffen wir, dass es noch ein paar Leute anziehen wird weitere Schalter testen zu können 🙂

Schreibe einen Kommentar