CES etc.: Neuheiten und Ankündigungen

Normalerweise bringen wir bei Mecha-Blog.de ja eigentlich keine Meldungen zu Ankündigungen der verschiedenen Hersteller. Warum eigentlich? Naja, Pressemeldungen kann jeder abschreiben und der Erkenntnisgewinn dadurch ist gering.

Aber im Zuge der gerade stattfindenden CES 2015 in Las Vegas gab es dann doch einige interessante Neuvorstellungen:

 

Steelseries präsentierte die Apex M800, eine Mecha mit RGB-Beleuchtung, flachen Tasten und neuen Kailh-Schaltern (Link zur Herstellerseite).

QPad hat mit der MK-90 in Zukunft auch eine mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung im Angebot. Sie hat Kailh-Schalter und wird ab März für 169€ erhältlich sein (Pressemitteilung).

Auch Cherry hat eine Neuvorstellung zu bieten: Das MX-Board 6.0. Hier wurde die  Ausleselatenz durch eine analoge Matrix („Real Key“) reduziert. Die Tastatur verfügt außerdem über gewöhnliche Tastenbeleuchtung, ein Aluminiumgehäuse und eine magnetisch anclipbare Handballenauflage. Das MX-Board 6.0 soll 190€ kosten und „Anfang 2015“ erhältlich sein. (Produkt-PDF)

Update 08.01.2015:
EVGA stößt in eine bisherige Lücke vor: Mit der Z10 wurde eine mechanische Tastatur mit eingebautem Display gezeigt, das Informationen aus dem EVGA Precision Tool anzeigen können soll. Erscheinen wird die Z10 in der zweiten Häfte des Jahres 2015.

Roccat erweitert die Ryos-MK-Reihe trendgemäß um eine Fullsize- und eine TKL-Version mit RGB-Beleuchtung unter dem Label „FX“. Hier kommen Cherry-MX-RGB-Schalter zum Einsatz. Das Veröffentlichungsdatum liegt irgendwo im dritten Quartal 2015, der Preis ist bisher unbekannt.

 

Wir hoffen auf weitere spannende Neuheiten im Jahr 2015! Wir werden bestimmt die ein oder andere neue Tastatur im Blog testen.

Schreibe einen Kommentar